Vermisster 19-jähriger aus Leipzig tot aufgefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Vermisster 19-jähriger aus Leipzig tot aufgefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
von 18. Januar 2022

Nördlich von Leipzig wurde nunmehr die Leiche eines jungen Mannes aufgefunden. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich mutmaßlich um den 19-jährigen Vermissten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig wurde durch das Amtsgerichts Leipzig – Ermittlungsrichter – die Obduktion des Leichnams angeordnet. Nach den ersten Feststellungen ist der Verstobene Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Tatverdächtiger (20, deutsch) vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Um diese Ermittlungen nicht zu gefährden, werden derzeit keine weiteren Angaben, insbesondere zur Auffindesituation sowie Ort und Zeit des Auffindens gemacht.

Die Polizeidirektion Leipzig bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten.

PM vom