Verschiedene Diebstähle

von 18. Juli 2014

Ebenfalls wurde durch unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz am Großkaynaer See in einen Opel, Astra, eingebrochen. Die Seitenscheibe wurde eingeschlagen und am Dach des Cabrios wurde gehebelt. Die Täter öffneten das Handschuhfach und entwendeten eine Geldbörse mit ca. 40,00 € Bargeld, diversen Papieren, eine schwarze Kamera (Marke Medion) und eine schwarze Jacke. Derzeit wird der Schaden mit ca. 500 Euro angegeben.

Am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr wurde in Leuna in der Rudolf Breitscheid Straße von einem abgestellten Kleintransporter, Ford Transit, Gartengeräte entwendet. Die Mitarbeiter der Firma waren mit der Pflege von öffentlichen Anlagen beschäftigt. Während der Arbeiten öffneten unbekannte Täter die Plane der Pritsche des Kleintransporters und stahlen drei Motorsensen, einen Rasenmäher, zwei Laubbläser und Zubehörteile der Maschinen. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt.

Unbekannte Täter gelangten am 17.07.2014, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, im Kabelsketal, OT Großkugel, Neue Straße, in ein Einfamilienhaus. Durch die Täter wurde ein Fenster gewaltsam aufgehebelt und in den Raum eingestiegen. Aus dem Raum wurde eine Schmuckschatulle entnommen, geöffnet und der Inhalt entnommen. Die Täter entwendeten diverse Schmuckgegenstände wie Halsketten, Fingerringe und Ohrringe. Die Zimmertür war von außen verschlossen. Der oder die Täter gelangten dadurch nicht in weitere Räumlichkeiten. Der Schaden wird mit ca. 2000 Euro angegeben.

Am Donnerstagmittag zwischen 12:40 Uhr und 12:45 Uhr wurde in Petersberg, Ortsteil Kütten, in der Teichaer Landstraße in einen Pkw, Mercedes, eingebrochen. Der Fahrzeugführer hatte den Pkw vor der Schweinemastanlage abgestellt und sich in die Schweinemastanlage begeben. Plötzlich vernahm er einen lauten Knall. Er begab sich zu seinem Pkw und stellte fest, dass die linke hintere Eckscheibe gewaltsam aufgehebelt wurde. Aus dem PKW wurde durch den oder die unbekannten Täter eine Brieftasche, welche auf dem Rücksitzbank lag, entwendet, In der Brieftasche befanden sich EC Karten, Führerschein, ca. 50 Euro Bargeld und eine Krankenkarte.