Versuchte Vergewaltigung in Halle: Zeugen gesucht!

von 20. Juli 2017

Kurz vor der Turmstraße wurde sie plötzlich von einer unbekannten männlichen Person von hinten umklammert. Der Mann warf die 26-Jährige zu Boden, wo er sie unsittlich berührte und versuchte ihre Strumpfhose auszuziehen. Als eine Anwohnerin zu Hilfe eilte, ergriff der Unbekannte die Flucht in Richtung Beesener Straße.

Der Mann soll ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß und vermutlich deutsch gewesen sein. Er hat einen dicken Bauch, helle Haut, blaue Augen und kurze blonde Haare. Bekleidet war er zum Zeitpunkt der Tat mit einem grünen Poloshirt und einer beigefarbenen Dreiviertelhose.

Die Polizei bittet Zeugen, welche die Tat beobachten konnten oder den Täter möglicherweise vor oder während der Tat gesehen haben, sich unter 0345/ 224-2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden!