Versuchter bewaffneter Überfall auf Einkaufsmarkt

Versuchter bewaffneter Überfall auf Einkaufsmarkt
von 4. Februar 2018

Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand verließ eine 58-jährige Mitarbeiterin mit ihrem 27-jährigen Kollegen nach Geschäftsschluss gegen 20:30 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Magdeburger Straße. Plötzlich trat ein maskierter Täter heran, bedrohte die Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Öffnung des Marktes sowie die Herausgabe von Bargeld. Da die geschädigten Mitarbeiter der Aufforderung nicht Folge leisten konnten, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Augusten- und Schützenstraße. Die beiden Mitarbeiter blieben unverletzt.

Der Täter wird ca. 1,80 m – 1,85 m groß und von schlanker Statur beschrieben. Sein Alter wird auf 20 bis 23 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit war er schwarz bekleidet und führte einen dunklen Rucksack mit. Seine Trainingshose wies auf Kniehöhe auffällig weiße Streifen auf. Das Gesicht hatte der Täter mit einem schwarz-weißen Tuch verdeckt.

Sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-193 oder jede andere Polizeidienststelle.