Versuchter Raub, Körperverletzung und Bedrohung

Versuchter Raub, Körperverletzung und Bedrohung
von 19. August 2018

Am Samstag gegen 23:48 Uhr trafen zwei Jungen Männer im Robert-Franz-Ring auf drei Unbekannte. Diese fragten nach Zigaretten, bekamen keine und schlugen dann auf einen der Beiden ein. Der 20-jährige aus Syrien stammende Mann verlor dabei mehrere Zähne und wurde u.a. im Gesicht und am Knie verletzt. Er kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Unbekannten nahmen dem Verletzten eine Schirmmütze ab und entfernten sich.

Im Bereich der Peißnitzstraße gerieten am Samstag gegen 01:30 Uhr zwei Personengruppen in einen Streit, der in Tätlichkeiten mündete. Vier 20-Jährige Männer wurden geschlagen, wovon zwei Verletzungen erlitten, die ambulant vor Ort behandelt wurden. Ein ebenfalls 20-Jähriger wurde von einem Unbekannten mit augenscheinlich arabischem Migrationshintergrund mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte bemächtigte sich so einer Fahrradtasche, die dann jedoch wieder zurückgelassen wurde.

Am Freitag gegen 23:02 Uhr hat ein Unbekannter im Bereich der Peißnitz die Musikbox eines Jugendlichen an sich genommen. Der 16-Jährige, der den Diebstahl nicht zulassen wollte, wurde von dem Unbekannten geschlagen und getreten. Wegen der dabei erlittenen Blessuren will der Jugendliche später einen Arzt aufsuchen.