Versuchter Überfall auf Discounter

von 17. Februar 2017

Die Angestellte des Marktes gab kein Geld heraus und es kam zu einer Rangelei. Schließlich flüchteten die Täter ohne Beute. Die Angestellte erlitt einen Schock. Die unbekannten Täter waren ca. 180 cm groß und von kräftiger / sportlicher Gestalt. Beide waren dunkel gekleidet.

Auf der Anfahrt / Fahndung nach den unbekannten Tätern im Bereich Halle Neustadt verunfallte ein ziviles Polizeifahrzeug, welches mit Blaulicht und akustischem Signal unterwegs war. Auf der Magistrale Höhe Abzweig Saaleaue kam es zum Zusammenstoß mit einem abbiegenden PKW (dieser hatte nichts mit der Straftat am Zollrain zu tun). Ein Polizeibeamter und eine Polizeibeamtin wurden leichtverletzt, in dem anderen PKW kam niemand zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden.

Die Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen dauern an.