Vier Täter nach Raubstraftaten gestellt

Vier Täter nach Raubstraftaten gestellt
von 26. Mai 2021

Im Rahmen der nachfolgenden polizeilichen Ermittlungen wurden die vier unbekannten Täter durch Polizeibeamte im Bereich Kirchtor in Halle (Saale) festgestellt und vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Beschuldigten konnte bei einem der Beschuldigten eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese wurden durch die Polizei beschlagnahmt.

Gegen die Beschuldigten Hallenser im Alter zwischen 16- und 18-Jahren wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet. Nach weiteren Ermittlungen im Laufe des heutigen Tages wird durch die Staatsanwaltschaft Halle die Stellung von Haftbefehlen geprüft. Eine Entscheidung hierzu steht noch aus.