Vier Verletzte nach Hundebiss

von 27. Juli 2016

Um kurz nach 06:00 Uhr meldete sich 33-jähriger Mann bei der Polizei. Er meldete erneut zwei herrenlose Hunde und gab an von einem der beiden Hunde in die Hand gebissen worden zu sein. Auch sollen zwei weitere Männer im Alter von 26 und 33 Jahren gebissen worden sein. Alle drei Männer befanden sich bereits zur ambulanten Behandlung in einem städtischen Krankenhaus. Kameraden der Feuerwehr konnten die Hunde schließlich einfangen und an die Leine nehmen. Als dann der ebenfalls zum Ort gerufene Tierarzt auf die Hunde zuging, wurde auch dieser gebissen. Der Hundehalter konnte ausfindig gemacht und die Tiere an ihn übergeben werden. Wie sie aus dem verschlossenen Zwinger gelangten, ist bislang unklar. Gegen den 37-jährigen Hallenser wurden Ermittlungen eingeleitet.