Volksverhetzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch

von 14. August 2012

 Am Montagmittag in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr kam es in einem Hotel in Halle (Saale) zu beleidigenden und volksverhetzenden Äußerungen eines abgewiesenen Gastes gegenüber Mitarbeitern des Hotels. Ein 64-jähriger Kropstädter wollte in dem Hotel ein Zimmer zur Übernachtung buchen. Diesem Wunsch konnte nicht entsprochen werden, da alle Zimmer ausgebucht waren. Daraufhin beleidigte der 64-Jährige eine 20-jährige Hotelangestellte aus Halle. Er wurde durch den Geschäftsführer des Hotels verwiesen, kehrte aber kurze Zeit danach wieder zurück. Hier verlangte er nun die Anmietung eines Zimmers eines anderen Hotels. Als dieser Wunsch abgelehnt wurde, setzte er seine Beleidigungen gegenüber der 20-Jährigen fort und tätigte volksverhetzende Äußerungen gegenüber einem türkischstämmigen 47-Jährigen, der ihn abermals des Hauses verwies.