Volksverhetzung, Körperverletzung, Raub & Widerstand

von 22. Dezember 2019

Ein Unbekannter stellte einem 15-jährigen Syrer ein Bein, wodurch dieser stürzte und sich verletzte. Im Bereich Großer Sandberg traf man erneut auf die Männergruppe. Dem anzeigenden Jugendlichen wurde unter Gewaltanwendung sein Mobiltelefon vom Typ Huawei geraubt. Der Verletzte begab sich nun zu den Polizeikräften am Weihnachtsmarkt. Einer der Angreifer wurde auf dem Weihnachtsmarkt erkannt. Der 36-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten unkooperativ und versuchte die Feststellung seiner Identität zu verhindern. Ihm mussten Handschellen angelegt werden. Gegen ihn und vier weitere Hallenser im Alter von 41, 42, 41 und 47 Jahren, die hier angetroffen wurden, sind strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden. Die beiden verletzten 15-Jährigen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.