Vollstreckung Arrestbefehl und Durchsuchungen im Stadtgebiet

Vollstreckung Arrestbefehl und Durchsuchungen im Stadtgebiet
von 9. März 2022

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung des 20-Jährigen konnten unter anderem

  • Betäubungsmittel (circa 670 Gramm Amphetamin und circa 40 Gramm Cannabis)

  • mehrere gefährliche Gegenstände (zwei Schreckschusswaffen), sowie

  • Bargeld und Betäubungsmittelutensilien

sichergestellt/beschlagnahmt werden. Der 20-Jährige Hallenser wurde noch in der Wohnung vorläufig festgenommen. Im Rahmen weiterer intensiver Ermittlungen wurden am gleichen Tag weitere Durchsuchungsbeschlüsse durch das Amtsgericht Halle (Saale) erlassen. Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen vier männliche und eine weibliche Tatverdächtige im Alter zwischen 18- und 44-Jahre. Durchsucht wurden Wohnungen unter anderem im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße und Voßstraße in Halle (Saale).

Hier konnten unter anderem:

  • circa 5,7 Kilogramm Cannabis

  • circa 1 Kilogramm Amphetamin

  • circa 78 Gramm Kokain

  • Bargeld im vierstelligen Eurobereich

und

  • mehrere Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen

aufgefunden und beschlagnahmt werden.