Von anfahrendem Zug erfasst: 21-Jähriger schlägt dann auf helfenden Lokführer ein

Von anfahrendem Zug erfasst: 21-Jähriger schlägt dann auf helfenden Lokführer ein
von 9. September 2018

Der Lokführer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein und brachte den anfahrenden Zug zum Stehen. Dennoch erfasste der Zug den Mann. Der 21-Jährige wurde zwischen den vorderen Drehgestell des Zuges und der Bahnsteigkante eingeklemmt. Der Lokführer verließ den Zug und eilte den Mann zu Hilfe.

Nachdem er ihn auf den Bahnsteig geholfen hatte, beschimpfte der Gleisüberschreiter den Lokführer, schlug ihn mit der Faust ins Gesicht und trat mehrfach auf ihn ein. Danach verließ er den Bahnsteig, konnte aber kurze Zeit später von einem herbeigerufenen Rettungsdienst festgestellt und medizinisch erstversorgt werden. Der Mann hatte leichte Verletzungen und Hautabschürfungen an seinem linken Arm und den Beinen. Er wurde dennoch für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch ein Atemalkoholwert von 2,28 Promille festgestellt.

Den 21-jährigen Mann erwarten neben der Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des unerlaubten Überschreites und des Aufenthaltes in den Gleisen Strafanzeigen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, Beleidigung und Körperverletzung. Der Lokführer blieb unverletzt, musste aber aufgrund der Ereignisse abgelöst werden. Zudem war die Strecke von 23.35 Uhr – 00.52 Uhr gesperrt.