Vor DFB – Pokalspiel: Bundespolizei stellt Jugendliche mit Schutzbewaffnung fest

von 21. August 2016

Ein 16-Jähriger FCM – “Fan” wurde gegen 09.00 Uhr am Magdeburger Hauptbahnhof angesprochen, nachdem er aus Richtung Oschersleben schwarzgefahren war. Bei der Kontrolle fanden die eingesetzten Bundespolizisten eine Sturmhaube sowie schwarze Quarzhandschuhe. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Jugendliche die Gegenstände zur Begehung von Straftaten im Zusammenhang mit dem Fußballspiel nutzen wollte, wurden sie sichergestellt. Der 16-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigte übergeben. Am Bahnhof Genthin wurde ein 17-Jähriger angetroffen, als er die Gleise unbefugt überschritt. Auch er führte eine Sturmhaube bei sich. Diese wurde durch die Bundespolizisten ebenfalls sichergestellt.