Wasserleiche im Hafen gefunden – Wer kennt diesen Mann?

Wasserleiche im Hafen gefunden – Wer kennt diesen Mann?
von 22. März 2018

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ein Verfahren zur Todesursachenermittlung wurde eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung.
Da die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung. Der Tote kann wie folgt beschrieben werden:

  • mitteleuropäischer Phänotyp
  • 50 – 55 Jahre alt
  • ca. 178 cm groß
  • etwa 100 kg schwer, dickliche Gestalt
  • teilweise fehlende Zähne im Ober- und Unterkiefer

Bekleidet war er bei seinem Auffinden mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Felleinsatz, einer dunkelblauen Jeanshose mit schwarzem Ledergürtel, einem schwarzen und einem weinroten Pullover und braunen Schuhen der Marke „Viktory“. In seiner Jacke führte der Unbekannte eine Sonnenbrille mit Sehstärke sowie zwei Schlüsselbunde und einen Wecker mit sich.
In den persönlichen Sachen des Toten konnten keinerlei Hinweise auf dessen Identität gefunden werden. Interne Ermittlungen, auch im Bereich von Nachbardienststellen, verliefen ebenfalls ergebnislos. Eine Sektion des Mannes ist für die nächsten Tage avisiert.

Sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen können, nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Update 21:00 Uhr:Am Abend erhielt die Polizei in Halle mehrere Hinweise, unter anderem von Angehörigen, zur Identität der gestern im Trothaer Hafen gefundenen Wasserleiche. Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen 56-Jährigen aus Halle.