Wieder Feuerlöscher auf Bahnhof Halle-Neustadt entleert und gestohlen – Zeugenaufruf

Wieder Feuerlöscher auf Bahnhof Halle-Neustadt entleert und gestohlen – Zeugenaufruf
von 22. Juli 2019

Das Pulver des Feuerlöschers sorgte für eine erhebliche Verunreinigung. Der leere Behälter wurde noch am Tatort sichergestellt. Er wird nun kriminaltechnisch auf Fingerabdrücke überprüft. Der zweite Feuerlöscher wurde vor Ort nicht mehr aufgefunden. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Es handelt sich bei diesen Straftaten um den Missbrauchs von Nothilfemitteln und Diebstahl.

Die Bundespolizei sucht hiermit nach dem oder den Tätern und bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Hinweise können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage gegeben werden.