Wildkamera im Keller führt zu Fahrraddieb

Wildkamera im Keller führt zu Fahrraddieb
von 23. November 2017

In dem Keller befand sich eine Wildkamera, welche durch den Fahrradbesitzer installiert wurde. Auf den Aufnahmen dieser Kamera war der Fahrraddieb gut zu erkennen. Da es sich bei diesem um einen polizeibekannten Intensivtäter handelte, konnte der 27-Jährige durch Polizeibeamte identifiziert und im Anschluss über die Staatsanwaltschaft ein Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung erwirkt werden. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten bei dem Täter Betäubungsmittel (Crystal) in nicht geringer Menge sowie ein Laptop aufgefunden und beschlagnahmt werden, welcher zuvor nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Außerdem fanden die Beamten nicht geprüfte pyrotechnische Erzeugnisse und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände. Das gestohlene Fahrrad befand sich nicht in der Wohnung. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen.