Wohnungsbrand im Medizinerviertel

von 6. Februar 2012

Polizei und Feuerwehr kamen heute Morgen gemeinsam in der Forsterstraße in Halle (Saale) nahe der Magdeburger Straße zum Einsatz. Anwohner bemerkten gegen 07:25 Uhr Brandgeruch und informierten die Rettungskräfte.

Vor Ort konnte die Herkunft von Qualm und Geruch schnell lokalisiert werden. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in einer Erdgeschosswohnung eines Hinterhauses ein Feuer aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der Wohnung. Durch das Feuer sind Teile der Wohnungseinrichtung, u. a. eine Couch beschädigt worden. Auch kam es zu starken Rußablagerungen. Dem 37 jährigen Wohnungsmieter wurde durch die betroffene Hausverwaltung eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.

Die Brandursachenermittlungen dauern weiter an. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.