Zeitungsverkäufer angegriffen

von 20. August 2015

Der Verkäufer überließ seinem Angreifer eine Handvoll Münzgeld, was dieser an sich nahm und wegging. Ein Busfahrer, welcher kurz nach der Tat in der Köthener Straße unterwegs war, erkannte die Situation. Er folgte dem Trio mit seinem Bus bis zu einem Tankstellengelände und wartete dort auf das Eintreffen der Polizei. Zwei Männer im Alter von 18 und 24 Jahren und eine Frau im Alter von 18 Jahren konnten identifiziert werden. Der 18-jährige Täter (1,47 Promille) wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung erstattet. Zudem wird gegen ihn wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, da er während der Blutprobenentnahme um sich schlug und trat und einen Polizisten durch einen Kopfstoß im Gesicht verletzte.