Zeugen nach Unfall in Reilstraße gesucht

von 3. November 2011

Bereits am Freitag, dem 28. Oktober 2011, ereignete sich in der Reilstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall, bei welchem nun Zeugen und auch der Unfallbeteiligte selbst, gebeten werden, sich bei der Polizei zu melden.

Ein 16-jähriges Mädchen befuhr gegen 10:30 Uhr mit ihrem Rad den Radweg parallel zur Reilstraße in Richtung Trothaer Straße. Auf Höhe der Kreuzung zur Geschwister-Scholl-Straße bog ein Pkw nach rechts ab, ohne auf die Schülerin zu achten. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem sich das Mädchen leicht verletzte. Der Pkw-Fahrer, ein ca. 40- bis 45-jähriger Mann setzte seine Fahrt, nachdem er sich kurz nach dem Wohlbefinden erkundigte, mit seinem silberfarbenen Kleinwagen fort, ohne dass ein Personalienaustausch stattfinden konnte.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.

[map=Reilstraße 72]