Zeugenaufruf nach Einbruch in Discounter

von 7. Oktober 2020

Dort öffnete der Täter gewaltsam eine Vitrine und entwendete hieraus mehrere Gegenstände. Anschließend begab sich der unbekannt Täter wieder aus den Räumlichkeiten und entfernte sich vermutlich mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Gegen 03:25 Uhr erschien vermutlich der gleiche unbekannte Täter am Tatort und stieg nochmals, über die vorher zerstörte Scheibe, in den Verkaufsraum ein und hebelte dort eine Kasse auf. Der entstandene Sach- und Stehlschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet oder gefilmt haben, die Knallgeräusche oder Geräusche von splitternden Gals im Umfeld der Tatörtlichkeit vernommen haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.