Zeugenaufruf nach Einbruch in mehrere Fahrzeuge

von 23. August 2021

Im Rahmen der Aufnahme der Strafanzeige konnten durch Polizeibeamte zwei weitere aufgebrochene und im gleichen Bereich abgestellte PKW vorgefunden werden. Hier schlugen der/die unbekannten Täter ebenfalls jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein und durchwühlten die Innenräume. Was aus den Fahrzeugen entwendet wurde, sowie der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. An den Fahrzeugen wurde die Spurensicherung durchgeführt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Taten beobachtet haben, denen Geräusche (Glasbruch) im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Gegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!