Zeugenaufruf nach einer Freiheitsberaubung in Dautzsch

von 3. Juni 2021

© Google Bilder © 2021 AeroWest,GeoBasis-DE/BKG,Maxar Technologiea,Kartendaten © 2021 GeoBasis-DE/BKG (©2009)

Am Samstag den 29.05.2021 kam es gegen 20:30 Uhr zu einer Freiheitsberaubung zum Nachteil einer unbekannten weiblichen Person im Bereich Reideburger Landstraße / Hanfweg in Halle (Saale) in Höhe der dort aufgestellten Glasentsorgungscontainer.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beobachtete eine der Polizei namentlich bekannte Zeugin gegen 20:30 Uhr ein auf Höhe der Glasentsorgungscontainer in Fahrtrichtung Innenstadt stehenden silberfarbenen Kleinwagen. An diesem hielten sich zwei ihr unbekannte männliche Personen auf. Kurz darauf hielt hinter diesem Kleinwagen ein weiterer PKW, nach Beschreibung der Zeugin eine dunkelfarbene, vermutlich schwarzfarbene, Limosine. Aus der Limousine stiegen eine weibliche und eine männliche Person aus, diese waren der Zeugin ebenfalls nicht bekannt. Anschließend beobachte die Zeugin, wie die unbekannten Personen die unbekannte Geschädigte im Bereich der Galsentsorgungscontainer ergriffen und mit Gewaltanwendung in die auf der Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehende dunkelfarbene Limousine verbrachten. Die unbekannte Geschädigte hat sich dagegen mit Strampeln und lautem unverständlichen Schreien stark gewehrt. Nachfolgend fuhren beide Fahrzeuge über die Reideburger Landstraße in Richtung Europachaussee vom Tatort.

Die Zeugin konnte zu einem der handelnden unbekannten Täter folgende Angaben machen:

  • groß

  • kräftige Gestalt

  • dunkle Bekleidung.

Die Polizei sucht nach weiteren Personen, die die Tat beobachtet haben, die Angaben zu den angeführten Fahrzeugen, zu den unbekannten Tätern oder zu der unbekannten weiblichen Geschädigten machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.