Zum gestrigen Überfall auf eine Supermarktfiliale in Mansfeld

von 21. August 2016

Beim Täter soll es sich um einen kräftigen Mann von ca. 165 cm gehandelt haben. Auffällig waren die braunen, hervorstehenden Augen des Maskierten. Der Unbekannte sprach Deutsch und könnte zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Er trug graue Bekleidung und hatte einen schwarzen Rucksack und eine schwarze Tasche dabei. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf, die im Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd geführt werden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Wer hat eine solche Person oder andere Umstände, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, am gestrigen Morgen in Mansfeld, insbesondere im Bereich des Einkaufsmarktes gesehen? Hinweise an Tel. 0345 / 224 1291.

Pressemitteilung vom 20.08.2016

Überfall

Mansfeld – Mitarbeiterinnen eines Einkaufsmarktes in der Klausstraße sind heute etwa 06:15 Uhr – 06:20 Uhr von einem Unbekannten überrascht worden. Der Maskierte zwang die Frauen den Tresor zu öffnen, indem er sie mit einer Pistole bedrohte. Auf diese Weise gelangte der Räuber an eine vierstellige Summe Bargeld mit der er flüchtete. Zuvor sperrte er die beiden Mitarbeiterinnen (50 und 32 Jahre alt) im Tresorraum ein. Beide wurden hinterher vor Ort ambulant medizinisch betreut. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Hergang des Überfalls dauern an.