Zuviel Alkohol und ohne Maske im Flieger

von 8. Oktober 2020

Die beiden alkoholisierten Männer (61,62) weigerten sich trotz mehrfacher Aufforderungen der Crew einen Mund- Nasen- Schutz zu tragen. Da sie sämtliche Anweisungen ignorierten, informierte der Flugkapitän die Bundespolizei.

Nach der Landung auf dem Flughafen Leipzig/ Halle wurden die zwei Passagiere bereits von den Bundespolizisten erwartet. Beide Personen waren sichtlich betrunken. Nur widerwillig folgten sie Aufforderungen der Beamten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Luftsicherheitsgesetz eingeleitet. Der Verstoß gegen die Anweisungen des Flugkapitäns kann bis 25.000 Euro Strafe nach sich ziehen. Zudem wurden die beiden Leipziger über die Verhaltensweisen bei Rückkehr aus Risikogebieten belehrt und das Gesundheitsamt informiert.