Zwei Autos in Halle gestohlen

Zwei Autos in Halle gestohlen
von 7. Februar 2018

Gegen 03:00 Uhr erhielt die hiesige Polizei von Kollegen aus Sachsen die Information, dass im Bereich Bautzen ein VW mit halleschen Kennzeichen angehalten und kontrolliert wurde. Da hier ein Mann aus der Tschechei am Steuer saß und Manipulationen am Zündschloss des Fahrzeugs ersichtlich waren, bestand der Verdacht des Diebstahls. Eine Überprüfung der Halteranschrift bestätigte die Vermutung. Der Besitzer des VWs hatte sein Fahrzeug gestern gegen 12:00 Uhr ordnungsgemäß gesichert vor seinem Wohngrundstück in der Straße der Befreiung abgestellt. Von dem Diebstahl hatte er bislang nichts bemerkt.

Etwa 10 Minuten später machten auch Kollegen aus dem Bereich Annaberg-Buchholz in Sachsen eine ähnliche Entdeckung. Diese hegten nach erfolgter Verkehrskontrolle eines PKW ebenfalls den Verdacht des Diebstahls. Hier saß ein Mann aus Polen am Steuer, der jedoch keinerlei Fahrzeugpapiere zu dem BMW vorzeigen konnte. Auch hier wurde die Anschrift des Fahrzeughalters aufgesucht. Dieser hatte seinen PKW am Vorabend gegen 19:00 Uhr am Auenblick geparkt. Auch er stellte den Diebstahl erst nach Information durch die Polizeibeamten fest