Zweifacher Ladendiebstahl in Halle: Wer kennt diesen Mann?

von 3. November 2017

Der Gesuchte betrat am 03.05.2017 gegen 17:10 Uhr einen Supermarkt in der Lise-Meitner-Straße. Als er den Supermarkt kurze Zeit später wieder verließ, löste die Diebstahlwarnanlage des Marktes aus. Vor dem Markt wurde der Unbekannte daraufhin von einem Kunden angesprochen und versucht festzuhalten, wobei er seinen Rucksack mit dem Diebesgut verlor und auf seiner Flucht zurückließ. In diesem befanden sich Tabakwaren und Kuchen im Gesamtwert von mehr als 40,- €.

Am 06.06.2017 betrat gegen 16:00 Uhr ebenfalls ein Unbekannter ein Drogeriegeschäft in der Beesener Straße. Als dieser das Geschäft kurze Zeit später wieder verließ, löste auch hier die Diebstahlwarnanlage aus. Bei der anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnung war zu sehen, dass der Unbekannte fünf Packungen aus dem Parfumregal entnahm (Gesamtwert etwa 250,- €), diese in eine mitgeführte Tüte packte und den Laden wieder verließ ohne zu zahlen.
Beim Vergleich beider Videoaufzeichnungen wurde bekannt, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelte.

Die Aufnahmen der Videoüberwachungen des Supermarktes und des Drogeriegeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskameras per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können.

Diesewerden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.