Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Lafontainestraße | Polizei/Feuerwehr

Gegen 17:25 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. 

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 24-jährige Opelfahrerin befuhr die Burgstraße aus Richtung Burg Giebichenstein und wollte nach links in die Lafontainestraße einbiegen. Hierbei bemerkte sie einen 27 Jahre alten Fußgänger, welcher gerade die Lafontainestraße überquerte, zu spät. Der Versuch der Fahrzeugführerin noch auszuweichen misslang und sie streifte den Fußgänger leicht, woraufhin dieser stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog. Bei dem Ausweichmanöver fuhr die Opelfahrerin zudem gegen eine Straßenlaterne. Der PKW wurde hierbei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Beitrag Teilen

Zurück