Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Montag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Spirituosen in Merseburg entwendet - Diebstahl von Bargeld in Merseburg - Bargeld im Planetarium Merseburg entwendet - Fahren unter Drogeneinfluss - Wildunfall auf der L183 im Bereich Schkopau OT Burgliebenau

Spirituosen entwendet

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagabend und Montagmorgen in einen Einkaufsmarkt in Merseburg, Geusaer Straße ein. Nach ersten Angaben wurde mehrere Packungen mit Kleinflaschen diverser Alkoholika und Süßigkeiten entwendet.

Diebstahl von Bargeld

Unbekannte Täter drangen in Merseburg in zwei Waschmaschinenräume von Wohnheimen ein, wie Montagvormittag festgestellt wurde. Die Kassenautomaten für die Waschmaschinen wurde gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet.

In Kasse gegriffen

In Merseburg, Teichstraße griff ein Besucher einer Veranstaltung im Planetarium in die Kasse und entnahm Bargeld. Der etwa 25-30 Jahre alte unbekannte Täter (ca. 175 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, dunkler Oberlippen- und Kinnbart, blaue Jeanshose, blaue Jacke mit schwarzen Streifen) flüchtete mit der Beute. Zeugen der Tat versperrten ihm den Ausgang und der Dieb flüchtete aus dem Fenster einer dortigen Gaststätte mit der Beute ins Freie. Eine Suche im Umfeld des Tatortes nach dem unbekannten Täter verlief negativ.

Fahren unter Drogeneinfluss

Am Montag gegen 02.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen PKW Opel in Mücheln, Merseburger Straße. Auf Grund äußerlicher Anzeichen wurde der Fahrer (34) einem Drogenschnelltest unterzogen. Dieser verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dem 34Jährigen die Weiterfahrt untersagt. gegen ihn wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Wildunfall

05.02.2018; 08.50 Uhr; Schkopau OT Burgliebenau, L183
Eine Sattelzugmaschine kollidierte mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Der Schwarzkittel flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Beitrag Teilen

Zurück