1.Fernfahrerstammtisch der Autobahnpolizei Weißenfels

Autobahnpolizei | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Am 02.05.2018, um 18:00 Uhr, werden wir als Autobahnpolizeirevier der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unseren 1. Fernfahrerstammtisch auf der Autobahn 9 durchführen. 

Dieser wird auf der Tank- und Rastanlage in Fahrtrichtung München, im dortigen AXXE-Restaurant, stattfinden. Hierzu laden wir interessierte Lkw-Fahrer, aber auch Spediteure und interessierte Bürger recht herzlich ein.

Einen solchen Fernfahrerstammtisch führten wir als Autobahnpolizei über viele Jahre hinweg auf der Autobahn 38 in Sangerhausen durch. Aus organisatorischen Gründen konnte dieser nicht fortgeführt werden, so dass wir uns nun freuen, diese Präventionsmaßnahme mit Berufskraftfahrern wieder beleben zu können. Unser Ziel ist es, in einem Gespräch auf Augenhöhe, den Kontakt zu Lkw-Fahrern zu finden. Zusätzlich wird es einen Vortrag über Verkehrsunfälle auf unseren Autobahnen geben. 

Beitrag Teilen

Zurück