Polizei findet Diebesgut, Anscheinswaffen und Drogen bei Wohnungsdurchsuchung in Halle

Fotos: Polizei Halle
Durchsuchungsbeschlüsse realisiert | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Durch Beamte der Ermittlungsgruppe „Intensivtäter“ wurden im Laufe des gestrigen Vormittages Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen im Stadtgebiet von Halle (Saale) realisiert. Vorangegangen war diesen eine Anfang Juni begangene Unterschlagung. 

Eine männliche Person lieh sich hier ein hochwertiges Mountainbike in einem Fahrradleihgeschäft, ohne es wieder zurück zu bringen. Dem Mitarbeiter des Geschäfts legte der Mann zur Identitätsfeststellung seinen Personalausweis vor, welchen er jedoch kurze Zeit später als verlustig meldete. Dennoch gelang es den Beamten, bei dem zuständigen Richter auf dieser Grundlage die Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen zu erwirken, in denen sich der Mann für gewöhnlich aufhalten soll.

Bei der Durchsuchung beider Objekte konnte der 29-Jährige in einer Wohnung in Halle-Neustadt angetroffen werden. In derselben Wohnung fanden die Polizisten außerdem das unterschlagene Fahrrad im Wert von 2.700,- € sowie den angeblich verloren gegangenen Personalausweis des Mannes. Darüber hinaus fanden und beschlagnahmten die Beamten in der Wohnung auch eine Aufzuchtplantage für Cannabispflanzen und eine bereits 1,20 Meter große Cannabispflanze. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

In der zweiten Wohnung im Bereich der halleschen Innenstadt konnten die Beamten neben Betäubungsmitteln (mehr als 200g Crystal sowie über 50g Amphetamine) auch vier Anscheinswaffen, ein verbotenes Einhandmesser sowie zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeugdokumente auffinden. Gegen die Inhaber der beiden Wohnungen im Alter von 37 und 40 Jahren wurden ebenfalls polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Der 29-Jährige wurde noch am selben Tag dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser erließ und verkündete den Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt ein.

Beitrag Teilen

Zurück