Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Sonntag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall auf der L180 zwischen Großkayna und Roßbach - Zwei Hauseingangstüren in Merseburg beschädigt - Brand in einem Raum des leerstehenden Gebäudes in Leuna - Handtasche aus PKW auf einem Parkplatz an der L172 im Bereich Ziegelroda entwendet - Mopeddiebstahl in Merseburg

Verkehrsunfall

30.09.2018; 05.54 Uhr; L180 zwischen Großkayna und Roßbach
Ein PKW Mazda kollidierte mit einem Reh, welches die Straße querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Tier flüchtete.

Sachbeschädigung

Ein 49Jähriger zerschlug am späten Samstagabend an zwei Hauseingangstüren (Bergmannsring, Straße des Friedens) jeweils eine der beiden Doppelglasscheiben. Gegen den alkoholisierten Merseburger (2,0 Promille Atemalkohol) wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Brand

In Leuna, Rosenstraße kam Samstag gegen 16.45 Uhr die Feuerwehr zum Einsatz. Unrat brannte in einem Raum des leerstehenden Gebäudes. Es entstand kaum Sachschaden, jedoch kam es zu erheblicher Rauchentwicklung in dem Gebäude.

Diebstahl aus PKW

Samstag zwischen10.30 Uhr und 14.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen PKW ein und stahlen eine hinter dem Sitz verstaute Handtasche samt Bargeld und persönlichen Dokumenten. Tatort war ein Parkplatz an der L172 im Bereich Ziegelroda.

Einbruch

In Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Am Hirtenteich brachen unbekannte Täter in ein Vereinshaus und mehrere Gartenparzellen ein, wie Samstagmorgen festgestellt wurde. Hierbei richteten sie Sachschaden an. Angaben zu Diebesgut liegen bisher nicht vor.

Moped gestohlen

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in Merseburg, Leunaer Straße ein Moped entwendet. Die Simson SR50 war ordnungsgemäß gesichert abgestellt worden, Hinweise auf die Diebe liegen bisher nicht vor.

Beitrag Teilen

Zurück