Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahren unter Alkoholeinfluss in der Kefersteinstraße - Wohnungseinbruch in der Richard- Wagner- Straße 

Fahren unter Alkohol

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer fiel heute Morgen gegen 02:45 Uhr durch seine Fahrweise auf. In der Kefersteinstraße wurde dieser einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 27-Jährigen konnte starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht mit 1,86 Promille. Weiterhin konnte er keinen Führerschein vorweisen, da dieser ihm bereits entzogen wurde. Bei dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ebenfalls wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Gestern Vormittag gelang es unbekannten Täter die Tür eines caufzuhebeln und sich somit Zugang in das Haus zu verschaffen. Im weiteren Verlauf hebelten die Täter eine Wohnungstür auf und durchwühlten in der Wohnung sämtliche Schränke. Auf den ersten Blick wurde eine Spielekonsole samt Spiele entwendet. Täterhinweise sind im Moment nicht bekannt. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Beitrag Teilen

Zurück