Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Monatg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahrräder in Sangerhausen entwendet - Einbruch in ein Gartengrundstück in Mansfeld - Baumaterialien vom Außenbereich eines Baumarktes in Sangerhausen entwendet - Jugendliche bewusstlos in Eisleben aufgefunden - Verkehrsunfall in Wimmelburg, Seeburg, Hettstedt und auf der Landstraße 263 in Breitenstein

Sangerhausen / Fahrräder entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße entwendeten Unbekannte ein E-Bike im Wert von ca. 1.000 Euro. Von einem Hof im Bereich Kornmarkt wurde ein mit einem Zahlenschloss gesichertes 24er Fahrrad der Marke Chost in den Farben blau/schwarz entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 650 Euro.

Mansfeld / Einbruch in Gartengrundstück

Von einem Gartengrundstück im Ortsteil Großörner wurden ein Holzspalter, eine Wasserpumpe und ein 20-Liter-Kanister befüllt mit Katalyt entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 350 Euro.

Sangerhausen / Baumaterialien verschwunden

Vom Außenbereich eines Baumarktes entwendeten Unbekannte PVC-Dielen, verschiedene Hölzer und Blumenerde. Teile des Diebesgutes wurden bei einer Absuche in Tatortnähe aufgefunden. Der Schaden wird derzeit mit über 500 Euro angegeben.

Eisleben / Jugendliche bewusstlos aufgefunden

Am heutigen Morgen gegen 08:00 Uhr fanden Zeugen ein 16-jähriges Mädchen im Bereich Zum Sportsportplatz/ Karl-Fischer-Straße/ Lindenallee auf der Straße liegend vor und informierten die Rettungskräfte. Nach ersten Erkenntnissen war die Jugendliche für eine kurze Zeit bewusstlos. Die Umstände, die zu diesem Zustand führten, sind noch nicht hinreichend geklärt. Ein körperlicher Übergriff ist nicht auszuschließen, da eine geringe Menge Bargeld aus ihrer Geldbörse fehlen soll. Es wird um Hinweise zu Beobachtungen am frühen Morgen im Bereich der genannten Straßen gebeten. Wer hat das junge Mädchen gegen 07:30-08:00 Uhr gesehen oder gar eine eventuelle Begleitung? Wer kann Hinweise zu dem Geschehenen geben? Diese richten sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.
Das Mädchen wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht.

Verkehrslage

Wimmelburg / Hauptstraße / 17.11.2019 15:35 Uhr
Weil er nach eigenen Angaben einem unbekannten entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen war, kam ein Fahrzeugführer mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Es entstand Fahrzeugschaden von ca. 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Breitenstein / Landstraße 263 / 18.11.2019 07:15 Uhr
Auf der Landstraße zwischen dem Auerberg und Breitenstein stieß ein PKW mit einem Wildschein zusammen, welches die Straße querte. Das Tier wurde von einem Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Seeburg / Schloßstraße / 18.11.2019 11:30 Uhr
Auf Grund seiner nicht ausreichenden Sicherung, setzte sich ein PKW selbständig in Bewegung und rollte ca. 200m von einem Parkplatz in der Solidaritätsstraße den Berg hinab. dabei querte das Fahrzeug die Schloßstraße und kam an einem Pfeiler zum Stehen. Es entstand Sachschaden.

Hettstedt / St.-Jakobi-Straße / 18.11.2019 14:37 Uhr
Ein Kleinkraftrad stürzte im Bereich einer Kurve bei regennasser Fahrbahn. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Beitrag Teilen

Zurück