Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Montag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrollen in Farnstädt im Weida-Land - Containerbrand in Merseburg - Einbruch in ein PKW in Merseburg - Einbruch in zwei Baucontainer in Merseburg 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Weinbergsiedlung in Farnstädt im Weida-Land Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein.

Brand Container

In der Geusaer Straße in Merseburg geriet in der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 19:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Altkleidercontainer in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einbruch in PKW

In der Nacht von Sonntag zu Montag brachen unbekannte Täter in einen PKW Audi sowie einen PKW Ford ein, die auf dem Neumarkt in Merseburg abgeparkt waren. Hierzu wurden jeweils Scheiben augenscheinlich eingeschlagen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter auf einer Baustelle im Kollenbeyer Weg in Merseburg in zwei Baucontainer ein. Hierzu wurden die Container gewaltsam aufgehebelt. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Beitrag Teilen

Zurück