Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Landsberg OT Queis auf der L 165 - PKW in Merseburg beschädigt - Kraftstoffdiebstahl in Leuna OT Günthersdorf - Geschwindigkeitskontrollen in Farnstädt

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitagmorgen kam es in Landsberg OT Queis auf der L 165 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine Fahrzeugführerin verlor in einer Kurve auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW Peugeot. Dieser kam im Straßengraben auf dem Dach zum Erliegen. Die Fahrzeugführerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Sachbeschädigung an PKW

Am Donnerstagnachmittag beschädigten unbekannte Täter einen PKW Renault, der in Merseburg, Sixtistraße abgeparkt war. An dem Fahrzeug wurden eine Eindellung und ein loser Außenspiegel festgestellt. Diese Schäden sind vermutlich durch Fußtritte verursacht worden. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl Kraftstoff

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einem LKW, welcher auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Leuna OT Günthersdorf abgestellt war, ca. dreihundert Liter Kraftstoff. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitagvormittag führten die eingesetzten Polizeibeamten eine Geschwindigkeitskontrolle in Farnstädt, Weinbergsiedlung durch. Es wurden ca. 25 Kraftfahrzeuge gemessen. Hierbei konnte kein Verstoß gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden.

Beitrag Teilen

Zurück