Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Montag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW in Merseburg beschädigt - Containerbrand in Mücheln - Einbruch in die Grundschule Roßbach - Einbruch in einen Geräteschuppen einer Gartenanlage in Merseburg

Sachbeschädigung an PKW

Am Sonntagnachmittag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter in Merseburg, Damaschkestraße, einen ab geparkten PKW Ford. Die linke Fahrzeugseite wurde mittels eines unbekannten Tatwerkezeuges zerkratzt. Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Containerbrand

In der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 00:30 Uhr wurde ein Brand in Mücheln, Eptinger Rain gemeldet. Hier wurde durch unbekannte Täter ein 1.000 Liter Müllcontainer angezündet, welcher vollständig ausbrannte. Weiter wurden durch die Hitzeeinwirkung ein Zaun und ein ab geparkter PKW, Ford, beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat vor Ort eine Spurensuche durchgeführt und es wurden Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde bei der Polizei ein Einbruch in der Grundschule Roßbach gemeldet. Unbekannte Täter drangen in das Schulgebäude ein und entwendeten neunundzwanzig Laptops und zwei Notebooks. Unbekannte Täter trennten einen Zylinder der Fluchttür heraus und drangen so in das Gebäude ein. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch

Am Montag gegen 08:00 Uhr wurde ein Einbruch in einen Geräteschuppen einer Gartenanlage in Merseburg, Meuschauer Straße gemeldet. Unbekannte Täter hebelten die Tür des Schuppens auf und entwendeten einen Rasenmäher. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Ermittlungen wegen Besonders schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück