Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Donnerstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrskontrolle in Braunsbedra - Containerbrand in Braunsbedra - Verkehrskontrolle auf der L 187 in Spergau 

Verkehrskontrolle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23:00 Uhr wurde in Braunsbedra, Schiefweg ein E-Bike Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sicher heraus, dass gegen dem 25-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt. Des Weiteren konnten bei einer Durchsuchung  Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der 25-Jährige wurde nach Halle verbracht und eine Strafanzeige aufgenommen.

 

Brand

Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr kam es in Braunsbedra, Häuerstraße zu einem Containerbrand. Unbekannte Täter haben einen ca. 1100 Liter Papiercontainer in Brand gesetzt, welcher komplett zerstört wurde. Durch die Hitzeentwicklung wurden weitere Gegenstände, im Umkreis, in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte den  Brand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrskontrolle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wollten die Beamten ein PKW Ford, welcher auf der L 187 in Spergau unterwegs war, kontrollieren. Der Fahrer bog vor den Beamten schnell in die Kröllwitzer Straße ein. Als die Beamten sich langsam dem haltenden PKW näherten, sahen sie, wie plötzlich die Fahrertür aufging und eine Person zur Beifahrertür rannte, welche sich im selben Moment öffnete.  Der 23-Jährige Fahrer wollte augenscheinlich mit seiner 21-Jährigen Beifahrerin die Plätze tauschen. Bei der Kontrolle des 23-Jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der Fahrer wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht und anschließend die Weiterfahrt untersagt. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück