Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Sonntag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Helbra - Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Hettstedt - Fundunterschlagung in Eisleben - Verkehrsunfall in auf der B180 bei Hettstedt

Brand

Helbra – Am 04.04.2020 gegen 15:00 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses Rauch und zog sich beim Versuch dessen Ursache zu ergründen vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu. Die 65-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort aufgenommen. Nach dem was bislang bekannt ist, brach aus unbekannter Ursache ein Brand im Keller des Hauses aus. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Der Sachschaden erreicht nach ersten Schätzungen eine sechsstellige Höhe. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Hettstedt – In der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei kurz vor 22 Uhr in die Beethovenstraße gerufen. Hier sollen zwei Männer rechte Parolen gegrölt haben. Der Polizei gegenüber verhielt sich einer der Männer aggressiv, der Andere zeigte den sog. Hitlergruß. Gegen die beiden Männer im Alter von 24 und 28 Jahren wurden mehrere Anzeigen erstattet.

 

Fundsache

Eisleben - Eine Frau meldete sich am Samstagvormittag bei der Polizei weil sie in der Karl-Fischer-Straße einen Stoffbeutel gefunden hatte in dem sich ein Portemonnaie mit Ausweis befand. Die Beamten suchten die Ausweisinhaberin auf. Sie gab an, den Verlust des Beutels am Morgen an der Kasse eines Einkaufsmarktes bemerkt und diesen vermutlich verloren zu haben. Die Frau aus Eisleben bekam ihre Geldbörse samt Ausweis und Beutel zurück, allerdings fehlte der zuvor darin befindliche Geldschein. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen Fundunterschlagung gegen unbekannt.

 

Verkehrsunfall

Hettstedt, 04.04.2020, 12:05Uhr - Mehrere Fahrzeuge fuhren die B180 aus Richtung Mansfeld in Richtung Hettstedt. Ein Mercedes setzte zum Überholen an und dann kam zur Kollision mit auch einem Dacia, der ebenfalls nach links zum Überholen ausscherte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Beitrag Teilen

Zurück