Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Sonntag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Radfahrerin stürzt und verletzt sich in Merseburger Straße - Fahren unter Alkoholeinfluss im Stadtteil Silberhöhe - Wohnungseinbruch im Zentrum

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Halle (Saale) - In der Merseburger Straße, Höhe Schmiedstraße stürzte am Sonntag gegen 10:25 Uhr eine Radfahrerin, die den Radweg in Richtung Riebeckplatz befuhr. Die Frau zog sich bei dem Sturz Gesichtsverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die 65-Jährige in ein Krankenhaus.

 

Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt

Halle (Saale) - Im Stadtteil Silberhöhe kontrollierten Polizeibeamte am 09.08.2020 gegen 02:40 Uhr einem VW Fahrer. Bei dem 41-jährigen ergab ein Test vor Ort 1,45 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Einen Führerschein hat der Mann bereits nicht mehr.

 

Einbruch

Über ein Fenster ist man am Freitag in eine Wohnung im Zentrum von Halle (Saale) eingedrungen. Bei der Heimkehr am Abend wurden herumliegende Gegenstände und dann das Fehlen von Bargeld und Schmuck bemerkt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf, auch ein Fährtenhund war im Einsatz.

Beitrag Teilen

Zurück