Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrskontrollen zum Thema „Ablenkung“ im Saalekreis - Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in Schkopau - Fahrraddiebstahl in Braunsbedra

Verkehrskontrolle

Bei den landeseigenen Kontrollen zum Thema „Ablenkung“ war gestern ein Schwerpunkttag im Saalekreis. Insgesamt wurden an 16 Orten ca. 473 Fahrzeuge einer Geschwindigkeits- und/oder Verkehrskontrolle unterzogen. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsmessungen war ein 49-Jähriger Opel Fahrer, welcher in Lettewitz, Wettiner Straße mit 89 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde. Der Mann muss mit einem Bußgeld, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot rechnen. Eine 28-Jährige Skoda Fahrerin wurde in Querfurt, An der Geistpromenade innerorts mit 80km/h gemessen. Auch sie bekommt ein Bußgeldbescheid zugestellt.

 

Bei einer Verkehrskontrolle in Landsberg OT Hohenthurm, L 168 wurde Dienstagabend gegen 20:15 Uhr eine 31-Jährige Audi Fahrerin kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv aus. Nach einer Blutprobenentnahme im Klinikum wurde der Frau die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

 

Einbruch

Diensttagabend gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in Schkopau, Am Mühlteich gemeldet. Unbekannte Täter gelangten aus bisher ungeklärter Ursache in die Wohnung und entwendeten diverse Heimelektronik. Der Stehlschaden liegt bei ca. 2.000 €. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Spurensuche und –sicherung vorgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Diebstahl

Heute Vormittag gegen 08:30 Uhr wurde ein Fahrraddiebstahl in Braunsbedra, Geiseltalstraße gemeldet. Das gestohlene graue E-Bike befand sich an einem Fahrradgepäckträger eines Wohnwagens. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 €. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück