Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Donnerstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahrradfahrer ohne Licht und unter Alkohleinfluss unterwegs - Fenster eines Restaurants in Merseburg beschädigt - 1.400 Liter Dieselkraftstoff von einer Baustelle in Salzatal OT Salzmünde 

Kontrolle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 02:30 Uhr ein Fahrradfahrer ohne Beleuchtung angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde bei dem 32-Jährigen veranlasst.

 

Sachbeschädigung

Heute Morgen gegen 09:00 Uhr wurden in Merseburg, Straße des Friedens zwei beschädigte Fenster eines Restaurants festgestellt. Der Schaden wird auf ca. 300 € geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

 

Einbruch

In Salzatal OT Salzmünde wurde von einer Baustelle ca. 1.400 Liter Dieselkraftstoff von Baufahrzeugen entwendet. Des Weiteren wurde ein Baucontainer aufgebrochen. Hier wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Maschinen gestohlen. Insgesamt wird der Schaden auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Vor Ort kam die Kriminalpolizei zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück