Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter ernannt

Sachsen-Anhalt | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

An der Fachhochschule Polizei in Aschersleben wurden heute 120 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter anlässlich des beginnenden Sommersemesters ernannt. 

Innenminister Michael Richter: „Ich freue mich, dass wir erneut viele junge und motivierte Menschen für eine Ausbildung bzw. ein Studium in der Landespolizei gewinnen konnten. Für Sachsen-Anhalt heißt das Kontinuität bei der Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.“

Corona bedingt war ein formaler Festakt sowie die Ernennung der Anwärterinnen und Anwärter durch Innenminister Richter nicht möglich. Gleichwohl begrüßte der Minister jede Anwärterin und jeden Anwärter per Brief und wünschte Ihnen für die Ausbildung/das Studium alles Gute.

 

Beitrag Teilen

Zurück