Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahrraddiebstahl in Merseburg - Einbruch in eine Grundschule im Salzatal - Verkehrsunfall auf der B 181 in der Nähe von Günthersdorf

Diebstahl Fahrrad

In den frühen Morgenstunden entwendeten unbekannte Täter das Fahrrad einer Briefzustellerin in Merseburg, Klobikauer Straße, während sie ihrer Tätigkeit nachging. Mit dem Fahrrad wurden diverse Briefe und Zeitschriften mit entwendet. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

 

Einbruch in Grundschule

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter gewaltsam in eine Grundschule im Salzatal eingedrungen sind. Mehrere Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Hinweise zum Diebesgut und der konkreten Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich heute auf der B 181 in der Nähe von Günthersdorf ein Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde. Der Fahrzeugführer eines Lkw kam auf Grund winterlicher Straßenverhältnisse nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf einen gerade abbiegenden Pkw auf. Die 62-jährige Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwerverletzt und in ein naheliegendes Klinikum verbracht.

Beitrag Teilen

Zurück