Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Katalysator in Merseburg entwendet - Sucheinsatz nach vermisster Person in Großkayna  - Einbruch in ein Imbiss in Merseburg 

Katalysator entwendet

Im Zeitraum von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, Bergmannsring, einen Katalysator von einem abgeparkten Mercedes. Von Montag zu Dienstag wurde in der Klobikauer Straße in Merseburg ebenfalls ein Katalysator entwendet. Hier von einem Honda. Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge zwischen den Taten und ermittelt im Falle des besonders schweren Diebstahls.

 

Sucheinsatz nach vermisster Person

Am Südfeldsee in Großkayna kam es gestern Abend gegen 20:00 Uhr zu einem Sucheinsatz nach einer vermissten Person. Ein Zeuge meldete, dass eine Frau ins Wasser gegangen und nicht wieder zurückgekehrt sei. Daraufhin wurde zur Suche ein Hubschrauber und eine Drohne durch die Rettungsleitstelle zum Einsatz gebracht sowie Boote und ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Frau konnte wenig später angetroffen werden. Sie hatte den See an einer anderen Stelle wieder verlassen.

 

Einbruch in Imbiss

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in einen Döner-Imbiss in der Leunaer Straße in Merseburg eingebrochen und haben die Kasse, ein Wertgelass, als auch einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Unbekannten verwüsteten den Laden und hinterließen einen Gesamtschaden im hohen vierstelligen Bereich. Die Kriminaltechnik der Polizei kam zur Spurensicherung zum Einsatz

Beitrag Teilen

Zurück