Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Rasenroboter in Hettstedt entwendet - Transporter in Aseleben aufgebrochen - Kinderrutsche auf dem Festplatz in Thürungen zerstört - Ehemaliges Bahnhofsgebäude in Röblingen am See mit mehreren violetten Graffitis besprüht - Verkehrsunfall in Hübitz, Wippra und Großörner

Hettstedt / Rasenroboter entwendet

Von einem umzäunten Grundstück entwendeten Unbekannte einen Rasenroboter. Zu möglichen Tatverdächtigen liegen noch keine Hinweise vor.

  

Aseleben / Transporter aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte aus einem parkenden Kleintransporter mehrere Werkzeuge wie Akkubohrschrauber, Bohrhammer, Staubsauger, Akkuflex. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

 

Thürungen / Spielgerät zerstört

Am zurückliegenden Wochenende zerstörten Unbekannte mit einem Ziegelstein eine vollverzinkte Kinderrutsche auf dem Festplatz der Gemeinde. Das Spielgerät muss nun ausgetauscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

 

Röblingen am See / Graffiti gesprüht

Das ehemalige Bahnhofsgebäude wurde mit mehreren violetten Graffiti besprüht. Auch ein Ticketautomat wurde von den Unbekannten beschmiert. Die Taten sollen in der Nacht zum Dienstag geschehen sein.

 

Verkehrslage

 

Hübitz / Apfelborn / 13.09.2021   16:16 Uhr

Der Fahrer eines Kleinkraftrades missachtete die Vorfahrt eines PKW, der aus Richtung Fleischwerk gefahren kam und kollidierte mit diesem. Dabei stürzte der Simson-Fahrer und verletzte sich leicht. Es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

 

Wippra / Zum Neuen Schloß / 14.09.2021   06:00 Uhr

Durch den Aufprall einer Birne, die vom Baum fiel, splitterte die Windschutzscheibe eines PKW Skoda währen der Fahrt. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

 

Großörner / Mansfelder Straße / 14.09.2021   11:00 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten auf Höhe des Solarfeldes ein BMW und ein Renault. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Beitrag Teilen

Zurück