Polizeibericht Burgenlandkreis vom 29.04.2010

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Polizeirevier Burgenlandkreis | Polizei/Feuerwehr
von Tobias Fischer

Einbruch Donnerstag, den 29. 04. 2010 06712 Zeitz, An der Hohle Unbekannte drangen in der Nacht zum Donnerstag in ein Gartengrundstück ein, brachen gewaltsam die Tür der Gartenlaube auf und entwendeten eine Kettensäge und einen Rasentrimmer

Polizeibericht Burgenlandkreis vom 29.04.2010

Einbruch
Donnerstag, den 29.04.2010
06712 Zeitz, An der Hohle
Unbekannte drangen in der Nacht zum Donnerstag in ein Gartengrundstück ein, brachen gewaltsam die Tür der Gartenlaube auf und entwendeten eine Kettensäge und einen Rasentrimmer.

Donnerstag, den 29.04.2010
06712 Zeitz, Neumarktstraße
Unbekannte brachen mehrere Türen auf und entwendeten aus dem Lagerraum eines Asia- Imbisses mehrere Speisen- und Getränkepackungen.

Unfall
Donnerstag, den 29.04.2010, 07:40 Uhr
06632 Freyburg, Bundesstraße 180
Zwischen Gleina und Freyburg, im Bereich des Abzweigs Müncheroda, kam es nach einem Überholvorgang Donnerstagfrüh zu einem Verkehrsunfall. Im Kurvenbereich geriet der 24-jährige Fahrer eines Opel Calibra beim Wiedereinordnen ins Schleudern, schoss über die Gegenfahrbahn hinweg, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Der Opelfahrer kam schwer verletzt in das Naumburger Klinikum. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Donnerstag, den 29.04.2010, 09:40 Uhr
06712 Zeitz, Dietrich- Bonhoeffer- Straße
Die 33-jährige Fahrerin eines PKW Suzuki wollte in der Dietrich- Bonhoeffer- Straße den Schlaglöchern ausweichen und nutzte dazu die Ausbuchtung für die Busse an einer Haltestelle. Als sie wieder auf die reguläre Fahrbahn wechseln wollte, übersah sie einen PKW Toyota, der gerade an ihrem Fahrzeug vorbeifuhr. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Donnerstag, den 29.04.2010, 06:30 Uhr
06682 Nessa, Bundesstraße 91
Aus Richtung Zeitz kommend bemerkte eine 24-jährige Fahrzeugführerin mehrere bei „Rot“ an der Kreuzung Nessa verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge nicht und fuhr mit ihrem Toyota auf einen PKW Suzuki auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ladendieb
Donnerstag, den 29.04.2010, 09:15 Uhr
06618 Naumburg, Weißenfelser Straße
Donnerstagvormittag packte in einem Supermarkt ein dreister Ladendieb seinen Rucksack voll mit Whiskyflaschen und flüchtete anschließend vor dem Ladendetektiv, der den Diebstahl beobachtet hatte. Mit den Beamten einer sofort verständigten Polizeistreife nahm dieser die Verfolgung auf. Gemeinsam konnte der polizeibekannte Naumburger in der Kroppentalstraße gestellt werden. Mit den elf gestohlenen Whiskyflaschen, die zum Vorschein kamen, wollte der 24-jährige offensichtlich seinen Drogenkonsum finanzieren.


Beitrag Teilen

Zurück