Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.07.2009

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Polizeirevier Mansfeld-Südharz | Polizei/Feuerwehr
von Tobias Fischer

Brände In Wolferode geriet gestern Abend gegen 22. 00 Uhr das Dach eines Gartenpavillons auf einem Wohngrundstück in Brand. Der Bewohner konnte den Brand mit Hilfe eines Nachbarn löschen (ca

Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.07.2009

Brände
In Wolferode geriet gestern Abend gegen 22.00 Uhr das Dach eines Gartenpavillons auf einem Wohngrundstück in Brand. Der Bewohner konnte den Brand mit Hilfe eines Nachbarn löschen (ca. 500,- Euro Schaden). Zeugen hatten zuvor eine sogenannte Himmelslaterne gesehen, welche brennend über dem Grundstück herunterfiel.
In Sangerhausen, Brandweg wurde gestern gegen 19.20 Uhr ein Brand in einem leerstehenden Gebäude festgestellt. Darin gelagerter Müll und Unrat brannte, die Feuerwehr Oberröblingen löschte das Feuer. An dem Gebäude entstand kein Schaden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde das Feuer vermutlich durch zwei 14jährige Mädchen ausgelöst.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter zerkratzten am gestrigen späten Abend einen in Hettstedt, Schillerstraße geparkten PKW an allen Seiten und auf dem Dach. Der Schaden beträgt ca. 3.000,- Euro.

Einbrecher flüchtete I
Heute Nacht gegen 00.25 Uhr wurde ein Laubenpächter in der Gartenanlage „Bergfrieden“ in Sangerhausen, Steinberger Weg von seinem Hund geweckt. Der Mann bemerkte im Nachbargarten eine unbekannte Person, welche dort an der Laube hantierte. Der Einbrecher flüchtete, die Laubentür hatte er bei seinem Einbruchsversuch beschädigt.

Einbrecher flüchtete II
In Sangerhausen, An der Gonna wurde in ein Cafe eingebrochen. Zeugen bemerkten heute gegen 01.15 Uhr einen unbekannten ca. 40 bis 45 Jahre alten, 180 bis 185 cm großen und schlanken Täter mit dunklem schulterlangem Haar, der zu Fuß vom Tatort flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Suche nach ihm, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes verlief negativ. Ob er etwas entwendete, wird noch geprüft.

Einbruch in Büroräume
In Roßla, Hallesche Straße drangen unbekannte Täter in die Büroräume einer Firma ein, wie heute Morgen angezeigt wurde. Es wurden mehrere Türen beschädigt und Büromaterial umhergeworfen. Auch in diesem Fall ist noch nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde.


Verkehrsunfälle

05.07.09; 19.20 Uhr; Wansleben am See, Amsdorfer Straße
Ein PKW fuhr vom Fahrbahnrand auf die Straße in Richtung Amsdorf. Ein entgegenkommender Kradfahrer bemerkte den Opel nach einer Kurve in seiner Fahrspur. Er bremste ab, konnte einen Aufprall jedoch nicht verhindern. Er kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei 3.000,- Euro.

06.07.09; 00.45 Uhr; Kapstraße Wormsleben – Höhnstedt
Ein PKW Ford befuhr die Straße in Richtung Kreuzung Höhnstedt und kollidierte mit einem Wildschwein. Das verletzte Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000,- Euro.

06.07.09; 06.25 Uhr; L159 bei Burgsdorf
Etwa 1 km nach dem Ortsausgang Burgsdorf in Richtung Halle wollte ein PKW Toyota einen vorausfahrenden PKW überholen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Toyota dabei nach rechts von der Straße auf den unbefestigten Randstreifen ab. Als der Fahrer gegenlenkte, brach der Wagen aus und geriet ins Schleudern. Der 43jährige Fahrzeugführer verlor die Kontrolle, der PKW schleuderte quergestellt in den gegenüberliegenden (linken) Straßengraben. Durch den Aufprall wird das Fahrzeug um 180 Grad herumgeschleudert, überschlägt sich zweimal und kommt auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Der 43jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Halle gebracht, am PKW entstand Totalschaden.

06.07.09; 08.45 Uhr; Rottleberode, Hauptstraße
Bei einem Wendemanöver im Einmündungsbereich Hauptstraße / Dorfstraße beachtete die Fahrerin eines PKW nicht einen anderen PKW und es kommt zur Kollision. Eine Insassin (75) des anderen Fahrzeuges wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000,- Euro.

Beitrag Teilen

Zurück