Polizeibericht vom 09. 05. 2005

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Brand In der 5. Vereinsstraße kam es gestern Abend gegen 21. 50 Uhr zu einem Brand

Polizeibericht vom 09. 05. 2005

Brand
In der 5. Vereinsstraße kam es gestern Abend gegen 21.50 Uhr zu einem Brand. In dem Gebäude brannte ein Zimmer vollständig aus, Personen kamen nicht zu Schaden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen führte eine technische Ursache zu dem Feuer.

Diebstahl
Von einem PKW Daimler-Benz, der auf einem privaten Grundstück in der Regensburger Straße abgestellt war, bauten unbekannte Täter vergangenen Nacht alle 4 Räder mit Alufelge ab.
Statt auf seinen Reifen stand der Wagen heute Morgen nur noch auf darunter geschobenen Ziegelsteinen.

Schneller Biker
Auf der B100 überholte ein Motorradfahrer gestern Mittag mit überhöhter Geschwindigkeit das Providafahrzeug der Polizei. Auch im Kreuzungsbereich B 100/ Braschwitz verringerte der Hondafahrer seine Geschwindigkeit nicht. Statt der erlaubten 70 km/h war er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 153 km/h unterwegs. Wenig später wurde er gestoppt, seine rasante Fahrt war mittels der in dem Polizeifahrzeug installierten Videotechnik aufgenommen worden.
Der 25jährige Vermessungstechniker muß nun mit Sanktionen in Höhe von 375,-- Euro, 4 Punkten in Flensburg und 3 Monaten Fahrverbot rechnen.

Kontrolliert
Gestern Mittag gegen 12.20 Uhr wurde in Zappendorf ein Mopedfahrer kontrolliert. Für das Mokick bestand keine Pflichtversicherung, außerdem stand der 31jährige Fahrer unter Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,14 Promille.
Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallzahlen vom 08.05.05
Halle: 9 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 4 Unfälle mit einer verletzten Person

Beitrag Teilen

Zurück