Polizeibericht vom 11. 08. 2005

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

MP3-Player und Kette entwendet Zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen wurden gestern gegen 18. 30 Uhr am Riveufer von zwei unbekannten Tätern nach Zigaretten gefragt. Als sie den Besitz verneinten und auch kein Bargeld bei sich hatten, wurde dem 14jährigen eine silberne Kette entwendet

Polizeibericht vom 11. 08. 2005

MP3-Player und Kette entwendet
Zwei 14 und 15 Jahre alte Jungen wurden gestern gegen 18.30 Uhr am Riveufer von zwei unbekannten Tätern nach Zigaretten gefragt. Als sie den Besitz verneinten und auch kein Bargeld bei sich hatten, wurde dem 14jährigen eine silberne Kette entwendet.
Heute Nacht kurz nach 01.00 Uhr wurden zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre) in der Burgstraße von einem unbekannten Täter geschlagen und die Herausgabe des MP3-Player von dem 17jährigen gefordert. Da der Jugendliche aus dem Saalkreis der Aufforderung nicht nachkam, entriss der unbekannte Täter ihm das Gerät. Er war in Begleitung von drei weiteren Personen.

Sachbeschädigung
Ebenfalls kurz nach 01.00 Uhr beobachtete ein Anwohner heute Nacht in der Kreuzer Straße drei Jugendliche, die eine Telefonzelle beschmierten. Bei Eintreffen der herbeigerufenen Polizei flüchtete das Trio, einer der Tatverdächtigen konnte in einem Gebüsch liegend gestellt werden. Es handelt sich um eine 17jährige Hallenserin. In Tatortnähe wurde außerdem ein Rucksack mit Farbspraydosen aufgefunden und sichergestellt.

Einmietbetrug
Ein 39jähriger Einmietbetrüger wurde gestern Nachmittag kurz nach 17.00 Uhr festgenommen. Er hatte in den letzten Tagen (seit 01.08.05) zuerst in einer Pension in Merseburg und dann in Halle gewohnt ohne zu zahlen. Am gestrigen Tag war er gerade dabei, eine Wohnung anzumieten. Gegen ihn liegt bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Hechingen vor, er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Einbruch in Pkws
Der Einbruch in 4 Pkws wurde gestern Morgen gemeldet. Die Fahrzeuge waren in diversen Straßen von Schochwitz geparkt. Aus einem Wagen wurde das Navigationssystem entwendet, in einem zweiten Teile davon abgebaut und liegen gelassen. Auch eine Brieftasche wurde von den unbekannten Tätern gestohlen, jedoch in Tatortnähe wieder aufgefunden.

Verkehrsunfallzahlen 10.08.2005
Halle: 17 Unfälle ohne verletzte Personen
Saalkreis: 3 Unfälle ohne verletzte Personen

Beitrag Teilen

Zurück