Polizeibericht vom 12. 08. 2005

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Einbrüche Der Einbruch in einen Imbiss in der Fiete-Schulz-Straße wurde heute kurz nach 01. 00 Uhr gemeldet. Nach einem ersten Überblick wurden hauptsächlich Getränke gestohlen

Polizeibericht vom 12. 08. 2005

Einbrüche
Der Einbruch in einen Imbiss in der Fiete-Schulz-Straße wurde heute kurz nach 01.00 Uhr gemeldet. Nach einem ersten Überblick wurden hauptsächlich Getränke gestohlen.

In einen Agrarmarkt in Beidersee drangen unbekannte Täter vergangene Nacht ein. Wie der Polizei gegen 01.30 Uhr gemeldet wurde, warfen die Diebe eine Scheibe ein und entwendeten dann aus dem Objekt vier Motorsensen.

Fährräder entwendet
Am Donnerstag Abend gegen 22.30 Uhr wurden zwei 16jährige von vier unbekannten Tätern in der Mansfelder Straße angehalten. Einer von Ihnen drohte den Hallensern mit Schlägen. Danach durchsuchten die Täter die Rucksäcke der Jugendlichen und entwendeten ein Handy und etwas Bargeld. Außerdem nahmen sie den Geschädigten die Fahrräder weg und flüchteten damit in Richtung Ankerstraße.

Auseinandersetzung
In der Neustädter Passage kam es gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Hallensern. Im weiteren Verlauf zerschlug der 35jährige Beteiligte eine Bierflasche und verletzte seinen Kontrahenten (25) damit am Finger. Beide standen unter Alkohol (1,27 und 1,31 Promille).

Einbrecher gestellt
Gestern Morgen kurz vor 06.00 Uhr wurde in der Gartenanlage "Ostrau e.V." ein Laubeneinbrecher mit Hilfe eines Gartenpächters gestellt und vorläufig festgenommen. Dort hatte er bereits 2 Lauben aufgebrochen und alkoholische Getränke entwendet.
Weitere Ermittlungen gegen den 38jährigen aus Ostrau ergaben, dass er bereits öfter Einbrüche dieser Art beging. Bisher konnten ihm 14 Laubeneinbrüche nachgewiesen werden.

Verkehrsunfallzahlen vom 11.08.05
Halle: 12 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 8 Unfälle ohne verletzte Personen

Beitrag Teilen

Zurück